Brings und Karneval – das war für die Band fast zehn Jahre lang undenkbar. Das ist glücklicherweise schon lange her... Heute dagegen ist Karneval ohne Brings undenkbar. Die Gruppe setzt Jahr für Jahr Maßstäbe und ist ein absoluter Publikumsmagnet. 1990 entstanden die ersten kölschen Lieder, aber erst mit „Superjeilezick“ im Jahr 2000 entdeckte der Karneval die Kölschrocker für sich.

Harry Alfter, Christian Blüm, Stephan Brings, Peter Brings und Kai Engel sind fortan nicht mehr wegzudenken. Sie revolutionieren den Karneval, sind laut, frech und unglaublich gut. Auf die „SJZ“ folgt Hit auf Hit und innerhalb kürzester Zeit zählt die Gruppe zu den angesagtesten Musiknummern im Kölner Karneval.

Songs wie „Superjeilezick“, „Poppe, kaate, danze“ oder „Hallelujah“ setzen Maßstäbe, noch getoppt vom Mega-Hit „Kölsche Jung“. Was folgt in dieser Session? Wir dürfen gespannt sein...

Hier treten die BRINGS 2018/19 auf:
11. im 11. │Lachende Kölnarena │ Die Lachende (Düsseldorf) │ Lachender KönigPalast (Krefeld)

Hier geht's zur Künstler-Webseite:
www.brings.com

Hier geht’s zur bequemen Online-Kartenbestellung