HÖHNER

Die Höhner sind wohl die bekannteste kölsche Band in ganz Deutschland. Seit 1972, damals noch unter dem Namen „Ne Höhnerhoff“ in Federkostümen auf der Bühne, sorgt die Formation für Hits am laufenden Band. Goldene Schallplatten, ECHO-Nominierungen und Nummer-Eins-Hits pflastern den Weg der Kultband, deren Song "Viva Colonia" in unzählige Sprachen übersetzt wurde.

Nach dem Bühnen-Abschied der Gründungsmitglieder Janus Fröhlich und Peter Werner hat die Band mit Wolf Simon und Micki Schläger würdige Erben gefunden.  Die Band beweist auch in neuer Formation, dass musikalisch alles perfekt ist.

Nur die großen Hits der Gruppe zu nennen, würde schon den Rahmen sprengen, außergewöhnlich neben „Viva Colonia“ war sicher der Song „Wenn nicht jetzt, wann dann“, der zur Weltmeister-Hymne der Handball-Nationalmannschaft wurde und für Platin sorgte. Mal sehen und hören, was die Höhner in dieser Session Neues auf die Ohren bringen werden...

Hier treten die Höhner 2018/19 auf:
11. im 11. │ Lachende Kölnarena │ Die Lachende (Düsseldorf) │ Lachende KönigPalast (Krefeld)

Hier geht's zur Künstler-Webseite:
www.hoehner.com

Wichtiger Hinweis:
Die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH präsentiert die Höhner mit der überaus beliebten Höhner Classic im August 2017 in Köln und Essen.

Hier geht’s zur bequemen Online-Kartenbestellung