PAVEIER

Die Paveier stehen seit mehr als 33 Jahren auf den kölschen Bühnen und sind eine der absoluten Top-Gruppen im Kölner Karneval. 1983 beschlossen die Mitglieder der damals eher unbekannten Country-Band „Colonia Rangers“, sich künftig auf rein kölsche Songs ohne Country-Einfluss zu konzentrieren. Mit riesigem Erfolg!

Schon der erste Titel „Ich han die Musik bestellt“ wurde ein Hit und fortan eroberten die „Straßenpflasterer“ die Karnevalsbühnen und etablierten sich mit den Höhnern und Bläck Fööss als absolutes Highlight. Es folgten unzählige weitere Hits und auch nach dem Weggang von Frontmann Micky Brühl im Jahr 2012 blieb die Gruppe mit Sänger Sven Welter unverändert erfolgreich.

Songs wie „Schön ist das Leben“, „Beinah beinah“, oder „Buenos Dias Mathias“ sind aus dem Karneval nicht wegzudenken. Mit "Leev Marie" gelang den Paveier in der Session 2015/16 ein großartiger Sessionshit. Auch in dieser Session wird es sicher wieder mindestens einen Top-Hit der Band geben...

Hier treten die Paveier 2018/19 auf:
11. im 11. │ Lachende Kölnarena │Die Lachende (Düsseldorf) │Lachender KönigPalast

Hier geht's zur Künstler-Webseite:
www.paveier.de

Hier geht’s zur bequemen Online-Kartenbestellung